Loading...
CCT Logo
Blog Bild

Ein unfreiwilliger Streik

Es fällt einem durchaus schwer in diesen Zeiten positiv zu denken und entspannt zu bleiben. Und auch ich war anfangs geschockt und fühlte mich hilflos, als wir unser Geschäft geschlossen halten mussten. In kürzester Zeit wurde ich, wie alle Friseure in Deutschland, mit lustigen Bildern, Witzen und Gebettel und Gejammer überschüttet. Erst war ich genervt, dann wurde ich neugierig. Mittlerweile sehe ich eine riesige Chance in dieser bundesweiten Schließung. Seit Jahren kämpfen wir als Branche darum, ernst genommen zu werden. Wir kämpfen um ein besseres Image und wir kämpfen darum, uns nicht unter Wert verkaufen zu müssen. Leider ist unsere Entwicklung insgesamt eher langsam vorangegangen. Es gab immer welche, die mutig vorangeschritten sind und es gab immer welche, die ängstlich und unsicher in der Beständigkeit verharrt sind, und es gab immer welche, die ihren eigenen privaten Profit über die Allgemeinheit gestellt haben.

Wenn einer etwas ändern wollte, konnte der Kunde arrogant mit den Mitbewerbern um die Ecke drohen. Aber nicht jetzt! Jetzt ist alles anders! Jetzt streiken wir gemeinschaftlich. Unsere Chance uns damit genau das einzufordern, was wir längst verdient hatten: Wertschätzung!!!

Ich appelliere daher an alle meine Berufskollegen: Lasst Euch nichts mehr gefallen, überdenkt Eure Preise, überdenkt Euren Service. Frage Dich, was Du willst. Wie Du arbeiten möchtest, wie Du Dir Deinen Job vorstellst, wie Du Dir Kundenbetreuung vorstellst und setzte es genau jetzt um!!!

Und ich appelliere an alle meine Berufskollegen, die ein wenig „nebenbei“ machen. Jedes Mal, wenn Du zu jemandem nach Hause gehst, bremst Du Dich selbst aus. In Deiner Entwicklung, in Deinem Kampf um Wertschätzung, in Deinem Kampf um mehr Geld! Ich wette mit Dir, dass Du erst anfängst ein erfolgreicher, gut bezahlter Friseur zu sein, wenn Du damit aufhörst.

ES IST UNSERE ZEIT FÜR VERÄNDERUNG UND ENTWICKLUNG!
Auf in eine neue Zukunft! Ich freue mich darauf.
Eure Stefanie Ehrich

KONTAKT


Fragen? Ich helfe Dir weiter!
Kontaktiere mich – Janine Lohrey.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.